header
left

Resolution

 

Resolution Media hat sich international zu einem führenden Anbieter für Performance Marketing entwickelt. Als Marketing-Agentur kennen und entwickeln wir zielgenaue & kampagnengerechte Massnahmen, die effektivsten Tools der Industrie und pflegen weltweit Partnerschaften mit den innovativsten und anerkanntesten Technologie-Unternehmen.

In der Schweiz sind unsere Spezialisten die zentrale Anlaufstelle für Paid Search, Suchmaschinenoptimierung, Webseitenoptimierung genauso, wie auch Social Media Advertising, Content Management und vieles mehr. Der permanente Know How Transfer innerhalb der Omnicom Media Group und die Betreuung der Kunden unserer Agenturen OMD und phd bezieht Search und Social bei Gesamtstrategien und Kommunikationskonzepten von Anfang an in die 360 Grad Betrachtung proaktiv mit ein.

Unsere starke Integration im Schweizer Online-Werbemarkt ermöglicht es uns, auf ein grosses und effizientes Netzwerk aus Kreativ-Agenturen und Partnern zurückzugreifen und gleichzeitig mit unserem innovativen Experten massgeschneiderte Digital Media Marketing-Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

 

www.resolutionmedia.ch

 

 


ADmanagement


AdManagement ist die zentrale Unit für die technische Bereitstellung von Werbemitteln für den Einsatz
in der Online-Werbung, aber auch für Kampagnenüberwachung, Qualitätssicherung und Analyse. Dies
umfasst auch den Umgang und die kontinuierliche Bewertung von Technologien für die Verwaltung und
das Ausspielen von Werbemitteln (Adserving), die Erfassung von Kampagnen-Leistungswerten (Tracking)
und das Reporting der Kampagnenentwicklungen und -ergebnisse.
Mit unserer Expertise profitieren Sie von besten Optimierungsmöglichkeiten, erweiterten Messverfahren,
verschiedenen technischen Targetingoptionen, Mechanismen zum Schutz Ihrer Marke und einem fortschrittlichen
Werbemittelmanagement, welches auch mit neuartigen Formaten zurechtkommt.
Unser Expertenteam prüft für jede Kampagne den bestmöglichen Einsatz von Technologien und befasst
sich darüber hinaus mit weiterführenden Analysemöglichkeiten bis hin zum Einsatz von Web-
Tracking und Big Data Management.

 

 

 

 


smartreach


Smartreach ist das „Closed Private Ad-Network“ der Omnicom Media Group. Hierbei handelt es sich um
eine gemeinsam mit adwebster entwickelte neuartige White-Label Lösung, welche es Kunden erlaubt,
direkt auf Augenhöhe der bis anhin bekannten, gängigen Low-Cost Display-Netzwerke zu agieren und
somit ihre Werbemittelauslieferung vor allem transparent, aber auch prominent und zu fairen Preisen
auszusteuern.
Mit smartreach haben wir ein Netzwerk, mit dem wir über 80% aller Schweizer Online-Nutzer über EIN
System angesteuern können. Ein massiver Added-Value, der für uns eine exakte und saubere Frequenzaussteuerung
und somit neue Ansätze im Bereich Targeting resp. Re-Targeting und in der zielgenauen
Planung und Auslieferung u.a. von Bewegtbild-Kampagnen ermöglicht. Seit 2013 gibt es auch ein Mobile
Network inklusive einer ROPO-Buchungsmöglichkeit.
Streu- resp. Reichweitenverluste durch Portfolioüberschneidungen werden drastisch reduziert bzw. umgangen,
da das System eine Parallelbelegung mehrerer, herkömmlicher Netzwerke weitgehend überflüssig
macht. Hinzu kommt, dass die eingesetzten Werbemittel auf den bestmöglichen Werbeplätzen
dieser Preiskategorie ausgeliefert werden, was eine Optimierung im Bereich Sichtbarkeit mit sich bringt.

 

 


Mobile


Mobile als intimstes Medium ist in unserem Alltag omnipräsent. Wir nutzen unsere SSDs (Small Screen Devices) vielfältig von Telefonieren, Bedienung unseres Fernsehers, sich Informieren bis hin zum Suchen von Informationen. Die persönliche und intuitive Nutzung erlaubt es interaktiv mit dem User in Kontakt zu treten. Wir sehen das sich rasant entwickelnde Medium in der Consumer Decision Journey als ‚awareness‘, ‚evaluation‘ und ‚research‘ Medium.


Für SSDs haben wir unterschiedliche Services kreiert um Konsumenten auf ihrer „Consumer Decision Journey“ effizient erreichen zu können. Wir entwickeln nach Ihren Zielvorgaben Ihre Kampagnen und liefern sie auf Mobile fähigen Adservern aus, um den Erfolg Ihrer Kampagne ins Detail analysieren zu können. Falls noch keine Werbemitttel, Landingpage oder APP vorliegt, übernehmen wir mit erfahrenen Partnern aus dem Bereich Mobile die Konzeption und Kreation. Natürlich stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite, analysieren Ihre Bedürfnisse, erarbeiten individuelle Strategiekonzepte, führen Workshops oder Mobilestudien durch.